19. Februar 2020: Verurteilung von fünf "Widerständigen Alten"

Im Landgericht Koblenz fand am 4. und am Fortsetzungstag 19.2. die Berufungsverhandlung mit den Angeklagten Ariane Dettloff, Brigitte Janus, Ernst-Ludwig Iskenius, Herbert Römpp und Susanne Großmann statt. Diese fünf "Widerständigen Alten" hatten am 23.7.2018 ein Go-In auf das Gelände des Fliegerhorsts Büchel unternommen und waren deswegen im Amtsgericht Cochem am 12.12.2018 verurteilt worden. Dagegen hatten sie Berufung eingelegt. In Cochem war einer von ihnen zu einer Geldstrafe von 60 Tagessätzen verurteilt worden, die anderen vier zu je 30 Tagessätzen. In Koblenz wurde die 60-Tagessätze-Strafe auf 30 Tagessätze reduziert, die vier anderen 30-Tagessätze-Strafen blieben bestehen.

 

Download
20200204_schlusswort_Berufung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 60.8 KB
Download
20200204_urteil.pdf
Adobe Acrobat Dokument 73.2 KB