7.12.2020: Prozesse gegen Dennis DuVall und Margriet Bos am Amtsgericht Cochem

Zunächst wurde gegen Dennis verhandelt. Er hatte Einspruch eingelegt gegen einen Strafbefehl über eine Geldstrafe von 60 Tagessätzen wegen einer Go-In-Aktion in den Bücheler Fliegerhorst vom 16.7.2019. In seinem Urteil erhöhte der Cochemer Amtsrichter diese Strafe noch auf 70 Tagessätze. (Dennis war bereits wegen seiner Teilnahme an der "Five-holes-Go-In"-Aktion vom 15.7.2018 zu 30 Tagessätzen verurteilt worden. Gegen die Verurteilung zu 70 Tagessätzen hat er Berufung eingelegt, diese aber später zurückgezogen, so dass sie rechtskräftig geworden ist.)

In der zweiten Verhandlung vom 7.12.2020 im Amtsgericht Cochem war Margriet wegen ihrer Teilnahme am Büchel-Go-In vom 10.7.2019 angeklagt. Sie hatte wegen der Aktion einen Strafbefehl über eine Geldstrafe von 30 Tagessätzen erhalten und dagegen Einspruch eingelegt. Auch sie wurde verurteilt, wobei ihre rechtskräftige Strafe wegen des Go-Ins vom 15.7.2018, die noch nicht vollstreckt worden war, in das Urteil einbezogen wurde. Wegen ihrer Teilnahme an den beiden Aktionen erhielt sie eine Gesamtgeldstrafe von 85 Tagessätzen. Dagegen legte sie kein Rechtsmittel ein. So wurde die Strafe rechtskräftig.

(Eigentlich wollte sie diese ersatzweise im Gefängnis "absitzen". Am 9.11.2021 teilte sie jedoch über die Büchel-Rechtshilfe-Mailingliste mit, dass sie bezahlt habe. Ein Jurist habe ihr gesagt, sie werde keine Chance haben, eine Ersatzfreiheitsstrafe anzutreten. Stattdessen werde sie - womöglich jahrelang - Besuche von Gerichtsvollziehern bekommen, wenn sie nicht zahle. Und die Kosten für diese Besuche werde sie dann ebenfalls in Rechnung gestellt bekommen. Das wolle sie weder ihrer Lebensgemeinschaft noch sich selbst zumuten. Sie habe finanzielle Hilfe von FreundInnen über 999 Euro erhalten, so dass alles abgedeckt sei.)

Niederländisches TV-Team begleitet Margriet Bos in ihrem Verfahren. Amtsgericht Cochem. 7.12.2020
Niederländisches TV-Team begleitet Margriet Bos in ihrem Verfahren. Amtsgericht Cochem. 7.12.2020
Frits, Hops, Siri, Dietrich, Michelle, Margriet, Dennis, Christiane und Marion. Ort: Vor dem Fliegerhorst Büchel.  Aktion der GAAA, Internationale Woche
Frits, Hops, Siri, Dietrich, Michelle, Margriet, Dennis, Christiane und Marion. Ort: Vor dem Fliegerhorst Büchel. Aktion der GAAA, Internationale Woche
Margriet, Chris, Dietrich und Marion. Mahnwache vor dem Amtsgericht Cochem. 7.12.2020
Margriet, Chris, Dietrich und Marion. Mahnwache vor dem Amtsgericht Cochem. 7.12.2020
Margriet und Chris. Mahnwache vor dem Amtsgericht Cochem am 7.12.2020
Margriet und Chris. Mahnwache vor dem Amtsgericht Cochem am 7.12.2020
20201207 Michelle vor dem Amtsgericht in Cochem
20201207 Michelle vor dem Amtsgericht in Cochem